BRAUTKLEID ANFERTIGUNG

Wann sollte man mit der Suche nach einem Brautkleid beginnen?

Wusstest du schon ?

Egal ob du dein Brautkleid in einem Geschäft aussuchst oder ein Traumkleid für dich maßgeschneidert wird – in der Regel muss es noch erst extra für dich angefertigt werden. Ein Brautkleid ist ein sehr aufwendiges Kleidungsstück. Es im Atelier sorgfältig herzustellen erfordert viele Stunden Arbeit. Da viele Hochzeiten an denselben Wochenenden in der warmen Jahreszeit stattfinden, kann es zu Stoßzeiten und Verzögerungen in den Ateliers kommen.

Unter den aktuell erschwerten Bedingungen durch die Pandemie und die dadurch einzuhaltenden Hygienemaßnahmen haben sich ausserdem die Kapazitäten in den Showrooms verringert, das bedeutet dass weniger Termine gleichzeitig stattfinden können.

Deshalb ist es empfehlenswert, sich frühzeitig zu entscheiden. Sowohl für die Entwicklung einer Idee als auch für die Anfertigung sollte großzügig Zeit eingeplant werden. Auf diese Weise bist du nicht gezwungen, schnelle (und vielleicht falsche) Entscheidungen zu treffen, die dich in deiner Auswahl einschränken.

Als deine Stylistin achte ich auf einen realistischen Zeitplan, begleite dich zu Anproben und sorge dafür, dass alles auf das Ergebnis hinausläuft, das du dir wünschst. Manche Details und Einzelheiten am Kleid entscheiden sich erst im Entstehungsprozess, den du entspannt genießen darfst.

DIY Brautkleid – dein Brautkleid nach deinen Vorstellungen

Dein Traumkleid wurde noch nicht erfunden? Du willst dein eigenes Ding machen, dein Brautkleid nach deinen eigenen Vorstellungen zaubern? Ich unterstütze und begleite dich bei der Anfertigung durch meine erfahrenen Partner und sorge dafür, dass alles auf das Ergebnis hinausläuft, das du dir wünschst. Manche Details und Einzelheiten am Kleid entscheiden sich oft erst im Entstehungsprozess, den du entspannt genießen darfst.

 

(…) Es wurde ein unglaublich tolles Kleid gezaubert, welches wir gemeinsam entworfen haben und das bei der Anfertigung dann noch ein wenig angepasst wurde.
Ich habe mich noch nie so wohl und hübsch gefühlt wie in meinem Brautkleid!

* zu weiteren Braut- Meinungen: hier lang…