ÜBER MICH

Die „Brautkleid-Architektin“

Unsichtbares sichtbar machen

Aloha! Ich bin Carla und ich kann dir dabei helfen, dich wohl in deiner Haut und in deiner Kleidung zu fühlen.

Warum das? –  fragst du dich vielleicht: Weil es mich begeistert, Frauen dabei zu helfen ihre Stärken und Vorzüge zu entdecken und sichtbar werden zu lassen.

Als Architektin haben mich seit dem Studium die Sprache der Materialien, Formensprache und stimmige Detaillierung fasziniert. Ich habe sogar einen Award für meine Diplomarbeit gewonnen, ein Entwurf eines Museums aus Granit.

Diese Elemente spielen immer noch eine große Rolle, nämlich wenn ich meinen Kundinnen dabei helfe ihren eigenen Stil zu entwickeln. Denn: Stoffe, Schnitte und Farben erzeugen unterschiedliche Botschaften und Wirkungen, die man sich in der Auswahl der Kleidung zunutze machen kann.

Selbstbewusstsein bauen

In einer professionellen Styling- oder Imageberatung arbeiten wir heraus, wie du dein visuelles Erscheinungsbild durch dein Outfit optimal in Szene setzt. Für deine Hochzeit, für dein Personal Branding oder einen stylischen Alltag.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer das Unterstreichen der Persönlichkeit meiner Kundinnen – damit sie sich nicht verkleidet fühlen, sondern sie selbst sein können.

Carla Ruddigkeit , Certified Bridal Stylist, Zauberbraut Berlin

Leidenschaft und Professionalität – eine unschlagbare Kombination

Hinter Zauberbraut*Berlin steckt nicht nur jede Menge Herzblut, sondern auch höchste Kompetenz und Erfahrung im Bereich Brautmode, Beratung und Styling:

Trainings & Zertifizierungen

  • Ausbildung zum Image Consultant und Zertifizierung als Bridal Stylist (Fashion Stylist Institute, San Francisco)
  • Training zur Stilberaterin in Berlin
  • Aufnahme als Mitglied AICI (Association of Image Consultants International)
  • damit verbundene regelmäßige Fortbildung rund ums Thema Image & Fashion
  • Training und Zertifizierung als Visual Branding Consultant
  • Zertifiziert als SINUS Milieu Expertin (Modell für soziale Lifestyle- und Trendanalysen v. Sinus Institut)

 

Praxiserfahrung

  • Werkstatt-Praktikum bei einem Berliner Brautmoden-Atelier
  • Modeberatung und Verkauf bei einem Berliner Showroom für individuelle Brautkleider
  • Design und Maßanfertigungen von Brautkleidern in enger Zusammenarbeit mit Fashion Designerin für Braut- und Abendmode
  • Hochzeitsmessen: Messestandberatung auf diversen Berliner Hochzeitsmessen
  • Zusammenarbeit mit weiteren Maßschneidern und Designern
  • Fashionstyling für Hochzeiten und Fotoshootings
  • 2016: Gründung Zauberbraut*Berlin – Braut- und Stilberatung
  • Seit 2017: Studio in Berlin
  • Seit 2020: Workshops und Online Beratung
  • 2021: Projekt – Magic Transformations : Brautkleid Upcycling

 

Zauberbraut Berlin in Presse und Co:

Siehe Presseseite ->>> 

Beratungsformate

Einzelcoaching – Workshops – Styling Sessions

Meine Beratungen sind hybride, ein Teil der Sessions kann online stattfinden, ein Teil der Sessions ist live bei mir im Studio. Die Sessions dauern je nach Thema zwischen 60 Minuten und 4 Stunden.

 

Möchtest du mehr erfahren?

 

Was macht ein Bridal Stylist für einen Unterschied bei meiner Hochzeitsvorbereitung?  FAQ: ->>>

Worum geht’s beim Personal Styling? –>>>

Geht es bei der Stilberatung um mich oder um Kleidung? ->>>

Meine Methode für deine Stilentfaltung ->>>

Preisliste anfordern: ->>>

 

 

 

Certified Bridal Stylist Berlin

 

Und auf einmal sind fremde Menschen noch viel netter als sonst, weil meine Kleidung und meine Persönlichkeit miteinander harmonieren. Das ist die Magie der Zauberbraut!

* Zu mehr Feedback meiner Kundinnen…