ABOUT

Die „Brautkleid-Architektin“

Unsichtbares sichtbar machen

Aloha! Ich bin Carla und ich kann dir dabei helfen, dich wohl in deiner Haut und in deiner Kleidung zu fühlen.

Warum das? –  fragst du dich vielleicht: Weil es mich begeistert, Frauen dabei zu helfen ihre Stärken und Vorzüge zu entdecken und sichtbar werden zu lassen.

Als Architektin haben mich bereits im Studium die Sprache der Materialien, Formensprache und stimmige Detaillierung fasziniert. Ich habe sogar einen Award für meine Diplomarbeit gewonnen, ein Entwurf eines Museums aus Granit.

Diese Elemente spielen immer noch eine große Rolle, nämlich wenn ich meinen Kundinnen dabei helfe ihren eigenen Stil zu entwickeln. Denn: Stoffe, Schnitte und Farben erzeugen unterschiedliche Botschaften und Wirkungen, die man sich in der Auswahl der Kleidung zunutze machen kann.

Selbstbewusstsein bauen

In einer professionellen Styling- oder Imageberatung arbeiten wir heraus, wie du dein visuelles Erscheinungsbild durch dein Outfit optimal in Szene setzt. Für deine Hochzeit, für dein Personal Branding oder einen stylischen Alltag.

Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht immer das Unterstreichen der Persönlichkeit meiner Kundinnen – damit sie sich nicht verkleidet fühlen, sondern sie selbst sein können.

Leidenschaft und Professionalität – eine unschlagbare Kombination

Hinter Zauberbraut*Berlin steckt nicht nur jede Menge Herzblut, sondern auch höchste Kompetenz und Erfahrung im Bereich Brautmode, Beratung und Styling:

Trainings & Zertifizierungen

ab 2015

  • Ausbildung zum Image Consultant und Zertifizierung als Bridal Stylist
    (Fashion Stylist Institute, San Francisco)
  • Training zur Stilberaterin in Berlin
  • Mitglied AICI (Association of Image Consultants International)
  • damit verbundene regelmäßige Workshops rund ums Thema Image & Fashion
  • Training und Zertifizierung als Visual Branding Consultant

 

Praxiserfahrung

ab 2011

  • Werkstatt-Praktikum bei einem Berliner Brautmoden-Atelier
  • Modeberatung und Verkauf bei einem Berliner Showroom für individuelle Brautkleider
  • Design und Maßanfertigungen & Veredelungen von Brautkleidern und Vintage-Brautkleidern in enger Zusammenarbeit mit Fashion Designerin für Braut- und Abendmode
  • Hochzeitsmessen: Messestandberatung auf diversen Berliner Hochzeitsmessen
  • Zusammenarbeit mit weiteren Maßschneidern und Designern
  • Fashionstyling für Hochzeiten und Fotoshootings
  • 2016: Gründung Zauberbraut*Berlin – Brautstyling und Stilberatung
  • Seit 2017: Studio in Berlin
  • Seit 2020 Workshops und Online Beratung

 

Managerin mit Fingerspitzengefühl

Durch langjährige Erfahrungen im Projektmanagement bin ich geübt darin, komplizierte Prozesse wie die Planung und Umsetzung einer anspruchsvollen Aufgabe in einzelne, handhabbare Schritte zu zerlegen – genau die Fähigkeit also, die auch die Vorbereitung, Auswahl und Zusammenstellung des Brautoutfits während der intensiven Hochzeitsvorbereitungen erfordert.
Viele Jahre habe ich mich außerdem ehrenamtlich als Jobpatin und Mentorin für jüngere Frauen engagiert. Dadurch habe ich ein sehr fein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl in der Begleitung von emotionalen Entscheidungsphasen entwickelt.

* Kann ich dir weiterhelfen? Ich freue mich auf deine Nachricht!

Was ich häufig von Bräuten gefragt werde . . . FAQ: >>>

Worum geht’s beim Personal Styling? >>>

 

Carla takes her time to select the appropriate fashion style which suits you. Her creativity and genuineness makes the whole process fun and yet relaxing. Most importantly: Carla makes you feel comfortable – and secondly, gets things done!

* Zu mehr Feedback meiner Kundinnen…