FAQ : Was macht ein Certified Bridal Stylist?

Was ich häufig gefragt werde:

„Wie kann mir eine Stylistin bei der Brautkleid- Suche helfen?“

Bei der eigenen Hochzeit legt jede Braut hohen Wert aufs Detail. Sie möchte sich bezaubernd schön fühlen und dabei trotzdem ihrem Stil treu bleiben.

Gerade wegen dieser hohen Anforderung beschreiben viele die Suche nach einem Hochzeitskleid als schwierig und aufwändig. Zu einer riesigen Auswahl an unterschiedlichen Anbietern und Brautkleidern kommen viele offene Fragen:

Welches Kleid passt zu meiner Figur?

Welches Kleid hebt meine Persönlichkeit hervor?

Wie passt das Kleid zum gestalterischen Motto unsrer Hochzeit?

Kann ich im Laufe der Hochzeit verschiedene Looks zum selben Brautkleid tragen?

Als zertifizierte Brautstylistin und Imageberaterin habe ich in den letzten Jahren viele Erfahrungen im Bereich Brautmode und Brautstyling gesammelt. Ich kenne die jeweils individuell passenden Showrooms, Designer und Maßschneider, und kann mit geschultem Blick dabei helfen, das perfekte Kleid zu finden oder anfertigen zu lassen. Um den gesamten Look abzurunden, unterstütze ich die Braut bei der Entscheidung für einen passenden Stil, Frisur und Make-Up, und stelle die besten Accessoires zusammen.

„Was sind die Vorteile einer persönlichen Beratung?“

Eine professionelle Begleitung bei allen Stylingfragen erspart Zeit, Aufwand und Enttäuschungen – so bleibt die Hochzeitsvorbereitung eine reine Freude.

Im Rahmen einer ausführlichen Beratung in meinem Studio werden deine Vorstellungen und individuellen Besonderheiten in einem kreativen Prozess zusammengeführt. So gewinnst du ein genaues Bild davon, welchen Schnitt, Stoff und Stil dein Kleid haben sollte. Das Gesamterscheinungsbild, dein Budget und den Zeitrahmen haben wir dabei natürlich stets im Blick.

 

„Werde ich nicht auch im Brautmodengeschäft beraten?“

Meine Beratung ist unabhängig und nicht vom Interesse am Verkauf eines bestimmten Kleides, einer Marke, eines Designers, etc. motiviert. Durch die eingehende Beratung weißt du zudem konkret, wonach du suchst, und kannst den Einkauf oder die Anfertigung gezielter angehen.

Zudem musst du die Entscheidung nicht unter Zeitdruck treffen – anders als im Geschäft, wo die Zeit für einen Anprobetermin immer beschränkt ist.

Kann ich das nicht auch alleine?“

Viele Bräute wählen ihr Outfit alleine oder mit der Unterstützung von Freunden und Familie. Aber: Da man bei der Hochzeitsvorbereitung das Meiste zum ersten Mal macht, insbesondere ein festliches Kleid auswählen, fehlt den meisten die Sicherheit oder die Erfahrung dabei, Entscheidungen zu treffen. Manchmal ist auch die eine oder andere wohlmeinende Empfehlung eines nahestehenden Menschen schwer zu ignorieren.

Viele Frauen sagen mir: „Wie gerne hätte ich dich schon vor meiner Hochzeit gekannt! Genau das hat mir gefehlt!“

Meine Unterstützung als Bridal Stylist ist etwas, das man sich gönnt. Ähnlich wie ein professionelles Make-up oder einen guten Fotografen – damit das wichtigste Event und die Vorbereitung darauf in bester Erinnerung bleiben.

 

*Kann ich dir weiterhelfen? Ich freue mich auf deine Nachricht!

„Kann ich mir eine Stylistin leisten?“ – Preisübersicht

Jede Braut und jede Frau hat andere Bedürfnisse, je nachdem, ob eine Beratung, ein Styling oder eine komplette Begleitung mit umfangreichem Service gewünscht wird. Auf Grundlage deiner Vorstellungen erstelle ich ein individuelles Angebot für dich.

Zur groben Orientierung dient die folgende Preis-Leistungs-Übersicht

  • Bridal Stylist – kreativ kuratierter Hochzeits-Look : ab 150 EUR
  • Braut- Imageberatung – umfassende Beratung zu Stil und Brautkleid : ab 300 EUR
  • Brautkleid Shopping – Einkaufsbegleitung : ab 250 EUR
  • Gutschein : ab 150 EUR

* Erfrage dein individuelles Angebot… 

 

 

Aber – Wie kleide ich mich als Brautmutter?????
Mit diesem Gedanken kam ich zu Zauberbraut Berlin. Ab der ersten Minute fühlte ich mich am richtigen Ort. Carla hat meinen Blick aus meiner Ecke geholt, so dass ich mich an dem Tag als Brautmutter festlich gekleidet und trotzdem wohl in meiner Haut fühlen kann. Danke für das Öffnen meines Blickwinkels!

Mehr Kundinnen Feedback hier