METHODE

Individuell heiraten – Methode und Konzept für deinen Brautlook

Im Gegensatz zu früher ist Heiraten heute eine freiwillige und ganz bewusste Entscheidung. Bei einer Hochzeit geht es dabei meist weniger um Tradition als vielmehr um den Ausdruck eines individuellen Lebensgefühls.

Das macht die Suche nach dem passenden Brautkleid zur Suche nach der besten Art, seine eigene Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen und seine eigene Geschichte zu erzählen.
Meine Service-Angebote Stilberatung für die Braut und Personal Wedding Stylist haben genau diese Suche im Fokus.

Das Konzept für deinen Brautlook

Mithilfe spezieller Methoden aus der Stilberatung finden wir gemeinsam heraus, was dir wirklich steht und worin du dich wohl fühlst.

Wir analysieren deinen individuellen Stil und finden heraus, wie du deine Persönlichkeit in deinen Hochzeitslook integrieren kannst.

 

Wir schauen uns an, welche Kleiderformen am besten zu deiner Figur passen und deinen Typ unterstreichen.

 

Wir bestimmen, welcher Stoff für dich passt und welche Farbtöne dein persönliches Farbschema untermalen.

 

Erzähle deine Geschichte mithilfe deines Outfits! Wir komplettieren deinen Look mit optimal abgestimmten Accessoires und weiteren Kleidungsstücken.

 

Mithilfe der Schritt-für-Schritt-Beratung deinen individuellen Stil entdecken. Für dein optimales Brautoufit.

Brautkleidanfertigung

Wusstest du schon? Egal ob du dein Brautkleid in einem Geschäft aussuchst oder ein Traumkleid für dich maßgeschneidert wird – in der Regel muss es noch erst extra für dich angefertigt werden. Ein Brautkleid ist ein sehr aufwendiges Kleidungsstück. Es im Atelier sorgfältig herzustellen, erfordert viele Stunden Arbeit. Da viele Hochzeiten an denselben Wochenenden in der warmen Jahreszeit stattfinden, kann es zu Stoßzeiten und Verzögerungen in den Ateliers kommen.

Deshalb ist es empfehlenswert, sich frühzeitig zu entscheiden. Sowohl für die Entwicklung einer Idee als auch für die Anfertigung sollte großzügig Zeit eingeplant werden. Auf diese Weise bist du nicht gezwungen, schnelle (und vielleicht falsche) Entscheidungen zu treffen, die dich in deiner Auswahl einschränken.

Als Personal Wedding Stylist achte ich auf einen realistischen Zeitplan, begleite dich zu Anproben und sorge dafür, dass alles auf das Ergebnis hinausläuft, das du dir wünschst. Manche Details und Einzelheiten am Kleid entscheiden sich erst im Entstehungsprozess, den du entspannt genießen darfst.

Weißes Garn und Nadel

Ausstattung für dein Brautoutfit

Der wichtigste Schritt ist getan. Du hast dein Brautkleid gefunden und weißt, wie es an dir aussehen wird. Toll! Jetzt geht es um deinen Gesamteindruck. Wie bringst du dein Brautkleid optimal zur Geltung, ohne dass die Accessoires dir oder dem Kleid die Show stehlen oder der Eindruck entsteht, irgendwas würde fehlen?
Um das herauszufinden, führen wir alle Erkenntnisse aus den vorigen Schritten zusammen und machen dein Brautoutfit von Kopf bis Fuß zu einem Gesamtkunstwerk. Dein Make-up und deine Brautfrisur sprechen wir gemeinsam durch und lassen es von einer erfahrenen Visagistin bzw. Haarstylistin umsetzen.

Preise

Jede Braut und jede Frau hat andere Bedürfnisse, je nachdem, ob eine Beratung, ein Styling oder eine komplette Begleitung mit umfangreichem Service gewünscht wird. Auf Grundlage deiner Vorstellungen und deines Budgets erstelle ich ein individuelles Angebot für dich.

Zur groben Orientierung dient die folgende Preis-Leistungs-Übersicht:

 * Erfrage dein individuelles Angebot…

Meine Mission ist es eine Braut mit meiner Erfahrung und Know How rund um das Styling zu unterstützen. Ich berate sie, begleite sie auch bei der Auswahl oder Anfertigung ihres Traumkleides, und helfe ihr die vielen kleinen Entscheidungen aufeinander abzustimmen, damit sie die Hochzeitsvorbereitung und die Hochzeit entspannt genießen kann.

* Und das sagen meine Kundinnen…