Farbe des Jahres 2022 : Very Peri

Wie gefällt dir „VERY PERI“?

Die Farbe des kommenden Jahres 2o22 frisch verkündet vom Pantone Institute of Color.

Eine Mischung aus Blau und Violett.

Bedeutung laut Pantone Institute of Color

In Zeiten des globalen Wandels soll Very Peri ein Ausdruck des gegenwärtigen Zeitgeistes mit der Transformation unserer Lebensweise verkörpern.
Nach einer intensiven Zeit der Isolation verändern sich unsere Vorstellungen und Standards, Unser physisches und das digitale Leben verschmelzen auf neue Weise.

Very Peri oder auch „Blurple“

Umgangssprachlich wird die Farbe auch „Blurple“ genannt eine Mischung aus „Blue“ und „Purple“…
Als Farbton ist Very Peri ein kühler, gedeckter Farbton mit einer zurückhaltenden aber leichten Wirkung. Violett im Allgemeinen ist eine Farbe die Würde und Seriösität ausstrahlt aber auch mit Magie in Verbindung gebracht wird.
Wem die Farbe gefällt aber nicht steht, kann sie in Accessoires verwenden , die nicht unmittelbar in Gesichtsnähe sind und trotzdem gut zur Farbpalette des Outfits passen.
Style Collage Very Peri – Images : Shoplook Search

Muss man Trendfarben mögen oder tragen?

Natürlich nicht.
Wichtiger ist es seine eigenen Powerfarben zu kennen und zu tragen. Aber wer gerne trendige Akzente setzt, kann das z.B. mit einer oder mehreren Trendfarben ausprobieren.