METHODE

Meine Methode für deine Stil-Entfaltung

Deine Verwandlung, bei der das Äußere zum Inneren passt, ist ein Prozess, für den du etwas Zeit investieren musst – aber es lohnt sich.

Ähnlich eines Coachings, bei dem Schritt für Schritt Dinge zu Tage treten und Ziele formuliert werden, baut meine Begleitung darauf auf, dass du dich am Ende in deinem Stil wieder findest und selbst in der Lage bist ihn später weiter neuen Lebensphasen und Veränderungen anzupassen.

 

Für Frauen, die noch was vorhaben : Personal Styling mit der FLOWER Methode

Für Bräute : Brautkleid Styling mit der MATCHMAKER Formel (weiter unten lesen)

Wir stärken deine Stärken – Visual Branding und Personal Styling

Als Personality Stylist widme ich mich einer Person und nicht einer bestimmten Moderichtung oder einem Trend. Damit du Klarheit und Attraktivität für deinen eigenen Stil findest, schauen wir uns an, was dich ausmacht. Die visuellen sowie die ideellen Aspekte. Für diese entwickeln wir deine ganz eigene „Style ID“ und einen Look, der unverwechselbar mit dir in Verbindung gebracht werden kann.

Anhand meiner FLOWER Methode blühst du auf:

Für Frauen, die noch was vorhaben : Personal Styling mit der FLOWER Methode

STYLE ID: Wir entwicklen deine Style ID anhand deiner Persönlichkeit und deinem Geschmack für deinen Signature Look

BODY SHAPE: Wir analysieren deine Figur anhand meiner 7-dimensionalen Figurtyp Matrix und bestimmen passende Kleidungsstücke und Outfits für dich

COLOR: Wir ermitteln dein persönliches Farbprofil und bestimmen die Farbpalette für deine Garderobe

FACE: Anhand deiner Gesichtsform lernst du die richtigen Ausschnitte, Accessoires und Frisuren für dich auszuwählen

CLOSET: Eine neue Struktur und Klarheit in deinem Kleiderschrank entsteht duch die richtigen Outfits. Durch Neuorganisation und/oder Shopping.

PERSONENMARKE – BRAND ID: Wir benennen die sichtbaren und ideellen Merkmale deiner Personenmarke und betonen sie visuell mit Wiedererkennungs-Wert

(Alternativ Business Style ID)

EXTRAS: z.B. Capsule Wardrobe

 

 

Brautlook mit Konzept – Bridal Storytelling

Im Gegensatz zu früher ist Heiraten heute eine freiwillige und ganz bewusste Entscheidung. Bei einer Hochzeit geht es dabei meist weniger um Tradition als vielmehr um den Ausdruck eines individuellen Lebensgefühls.

Das macht die Suche nach dem passenden Brautkleid zur Suche nach der besten Art, seine eigene Einzigartigkeit zum Ausdruck zu bringen und seine eigene Geschichte zu erzählen.

Anhand meiner auf Brautmode angepassten Methoden aus der Stilberatung, finden wir gemeinsam heraus, was dir wirklich steht und worin du dich wohl fühlst.

Damit du dein optimales Brautoufit zusammenstellen kannst, habe ich die „MATCHMAKER Formel“ entwickelt:

Für Bräute : Brautkleid Styling mit der MATCHMAKER Formel

STIL: Wir analysieren deinen individuellen Stil und finden heraus, wie du deine Persönlichkeit in deinen Hochzeitslook integrieren kannst.

SHAPE: Wir schauen uns an, welche Kleiderformen am besten zu deiner Figur passen und deinen Typ unterstreichen.

STOFF: Wir bestimmen, welcher Stoff für dich passt und welche Farbtöne dein persönliches Farbschema untermalen.

STORY: Erzähle deine Geschichte mithilfe deines Outfits! Wir komplettieren deinen Look mit optimal abgestimmten Accessoires und weiteren Kleidungsstücken.

LOOK: Wir führen alle Erkenntnisse aus den vorigen Schritten zusammen und machen dein Brautoutfit von Kopf bis Fuß zu einem Gesamtkunstwerk – Denn an diesem Tag stehst du im Zentrum der Aufmerksamkeit!

Last but not least : dein Make-up und deine Brautfrisur sprechen wir gemeinsam durch und lassen es von einer erfahrenen Visagistin bzw. Haarstylistin umsetzen.

 

Für einen magischen Moment – Zauber statt Stress

Weil Zeit in der Hochzeits-Vorbereitung ein kritischer Faktor ist, sind meine Dienstleistungen für die Braut kurzfristiger angelegt als das Personality Styling.

Je nach Fokus und Bedürfnis unterstütze ich dich mit meinen Service-Angeboten

dabei, das wahrscheinlich wichtigste Outfit deines Lebens zu kreieren.

 

 

 

Wie läuft eine Beratung bei mir ab?

Meine Beratungen sind hybrid, ein Teil der Sessions kann online stattfinden, ein Teil der Sessions ist live bei mir im Studio.

Eine Session dauert je nach Thema zwischen 60 Minuten und 4 Stunden. Zwischen den Terminen erhältst du meistens Aufgaben zur Nach- oder Vorbereitung.

Auf Nachfrage biete ich ebenfalls Workshops für mehrere Teilnehmerinnen an. Das Thema legen wir je nach Bedarf gemeinsam fest.

 

Preise

Auf Anfrage sende ich dir gerne eine Preisübersicht für die verschiedenen Beratungsinhalte zu.

Nach einem unverbindlichen Kennenlerngespräch erstelle ich dir auf Grundlage deiner Bedürfnisse ein individualisiertes Angebot mit einem Beratungs-Fahrplan.

* Preisliste anfordern und ein Kennenlerngespräch vereinbaren

 

Carla combines geometry and science with art and intuition and she makes the whole session so happy

* Und das sagen weitere Kundinnen…